Gründung

Erstes Treffen

Die Klimagruppe NW wurde in einem Gemeinschaftsraum im Aemättlihof in Stans am Abend des 29.11.2019 gegründet. Unser Ziel war es, alle Klima orientierten Personen in Nidwalden zu vernetzen und die Ökologie in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Entstanden ist unsere heutige Gruppierungen aus der “Klimagruppe Kollegi” und vier weiteren berufstätigen Menschen.

Erste Aktion

Bald darauf hat am 18.12.2019 eine Landratssitzung mit 4 Forderungen stattgefunden, bei dieser wir dabei sein wollten.

Seitdem...

...haben wir nun mehrere Vorträge (online und offline), Demonstrationen, Rundgänge und viele Sitzungen (leider meist online aufgrund der Covid-19-Pandemie) veranstaltet.

Klimagruppe Nidwalden
Webmaster
Marco Gabriel & Noah von Matt
Aus Sicherheits- und Analysegründen zeichnen wir von Ihnen folgende Daten auf:
IP-Adresse, Zeitpunkt des Zugriffs, Aufgerufene URL und verwendeter Useragent. Wir speichern diese Daten auf unbestimmte Zeit.